Elternbeirat der Kita Ringsheim spendet

Einmal im Jahr organisiert der Elternbeirat der Kindertagesstätte St. Johann Baptist in Ringsheim einen Basar. Die Hälfte des Erlöses wird an karitative Zwecke gespendet. In diesem Jahr wurde der Betrag von 650 Euro an unseren Verein SPATZ gespendet. Ute Knoll besuchte die Kita und berichtete Eltern und Kinder, wofür der SPATZ das gespendete Geld verwendet.

Eine ganze Gruppe von Jungen und Mädchen erwartete "den SPATZ" in der Ringsheimer Kindertagesstätte. Ute Knoll berichtete Kindern und Eltern davon, wie schwierig es manchmal für die Eltern und auch die Kinder ist, täglich mit dem Diabetes oder einer Stoffwechselerkrankung umzugehen. Auf Empfehlung eines Herbolzheimer Kinderarztes ging die jährliche Spende in diesem Mai an unseren Verein, auch ihm gebührt wie den Eltern ein großes Dankeschön für die Zuwendung.