Zum Abschluss ein "Italienischer Abend"

"SPATZ im Europa-Park" endet nach 14 Jahren

Im Frühjahr 2003 hieß es zum ersten Mal "Euromaus hilft SPATZ" - am 23. Juni 2017 fand der letzte Abend dieser Veranstaltungsreihe statt. Im Saal Convento des Hotels Santa Isabel wirbelte das Showballett, beeindruckten der Bauchredner und die Artisten das Publikum, das zuvor bereits mit der Eintrittskarte den Park besuchen durfte. Doch alles hat seine Zeit: Der diesjährige Benefiz-Abend für den Verein SPATZ im Europa-Park war der letzte dieser Art!

In jedem Jahr durfte unser Verein einen Veranstaltungssaal buchen, die Geschäftsführung des Parks stimmte dem immer wieder zu. Nur 2016 machte der SPATZ eine selbstgewählte Pause. Ob Spiegelsaal oder großes Zelt mit Gala-Abend, immer waren Mitglieder, Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Freunde schnell dabei, wenn die Karten angeboten wurden. Eindeutiger Favorit war das "Bamboe Baai", in das wir mit einer Fahrt durch Batavia gelangten. Die Show der Piraten mit Conférencier Sebastian Rosenbaum im Jahr 2015 war Höhepunkt der Serie.

Unser Dank gilt der Geschäftsleitung des Europa-Parks, den immer sehr hilfsbereiten Mitarbeitern des Confertainment-Teams und allen fleißigen Händen, die unsere Abende zu einem Erfolg werden ließen. Ein großes Dankeschön geht auch an das Musikduo "Caprice". Benno und Sibylle Schaffrath haben es viele Jahre lang geschafft, das Essen angenehm musikalisch zu untermalen und am späten Abend die Gäste zum Tanzen zu bewegen. Danke auch an die zahlreichen Sponsoren, die unsere Tombola immer mit attraktiven Preisen ausgestattet haben.

Schön war´s!